novinky_img

Eigene Tisch-CNC für das Prototyping

CNC

Aufbau Mini Fräse endlich zusammen und erste Leiterplatte fertig! Um verschiedene LEDs auszutesten oder für I2C etc, muss Mal schnell eine Platine her...

 

 

Datum: 10.12.2022

Programmieren, mobiler Roboter

online

Nach einer empfehlenswerten ca. 3 Monatigen online Mechatronik Weiterbildung von Georgia Instuitute of Technology, Programmierkenntnissse mit einem "State of the Art" 32-bit Mikrokontroller, Sensoren die C Sprache weiterentwickeln!

 

Datum: 15.3.2021

Entwicklung von Automation

v berline

Um meine CAD Kenntnisse zu beweisen, war mein Ziel ein 3D gedruckter SCARA Pick&Place Roboter und ein 3D-simulierter Transfer von Spritzgussscheiben aus Transportbehäter auf Drehtisch, wo Ober- mit Unterteil ultraschallgeschweisst werden. F. Details Bild anklicken

 

Datum: 15.03.2021

Zu MAN nach Berlin!

v berline

Die Rettung nach dem Studium heißt nach Berlin zu kommen! Das erste Projekt als Junior Fertigungsingenieur heißt Arbeitsplaner bei der Firma MAN Turbo in Berlin! Es ist sehr viel am Anfang! Nach einer Ämterrunde eine Woche nach der Anreise fange ich gleich an!

 

Datum:12.1.2009